Österreich

Verfolgungsjagd nach Einbruch in Klagenfurt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Klagenfurter Innenstadt kam es am Mittwoch in der Früh nach einem Einbruch in ein Fotogeschäft zu einer wilden Verfolgungsjagd zu Fuß, wie der ORF berichtete. Vier Täter flohen vor der Polizei und ließen sich auch durch einen Schreckschuss der Polizei nicht einschüchtern. Drei Tatverdächtige konnten wenig später festgenommen werden.

Um 3.00 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein, dass in der Klagenfurter Innenstadt ein Wettcafé überfallen wird. Nach Angaben des Anrufers war der Täter bewaffnet. Beim Eintreffen der Polizisten flüchteten vier Tatverdächtige zu Fuß, allerdings nicht aus dem Wettcafé, sondern aus einem angrenzenden Fotogeschäft.

Da davon ausgegangen wurde, dass die Täter bewaffnet seien, gab ein Polizist einen Schreckschuss ab. Die Flüchtenden rannten allerdings unbeirrt weiter. Binnen einer Stunde konnte die Polizei drei der Tatverdächtigen festnehmen. Einer versteckte sich am Viktringer Ring auf einem Baum, zwei weitere hinter einer Hecke. Keiner der Männer war bewaffnet.

Am Tatort fanden die Beamten mehrere Säcke mit Diebesgut, an einem der Täter mehrere hundert Euro Beute. Auch das Auto des Quartetts - ein polnischer Pkw mit einem gestohlenen Klagenfurter Kennzeichen - wurde sichergestellt. Nach dem vierten Täter wird noch gefahndet.

;