Österreich

Ottakringerin half Polizei, überwältigte Dealer

Zwei Polizisten beobachteten am Donnerstagabend einen Drogen-Deal in Wien-Ottakring. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der ein Schreckschuss fiel.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bereich von Haymerlegasse und Hasnergasse fiel ein Schreckschuss. In der Hyrtlgasse wurde der Flüchtige von einer Passantin überwältigt.
Im Bereich von Haymerlegasse und Hasnergasse fiel ein Schreckschuss. In der Hyrtlgasse wurde der Flüchtige von einer Passantin überwältigt.
Bild: Screenshot Google Maps

Im Zuge eines Verkehrsplanquadrates beobachteten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr zwei Männer bei einem Suchtgifthandel. Der 40-jährige Käufer konnte sofort angehalten und befragt werden. Gleichzeitig wurde der 18-jährige Verkäufer unter Beobachtung gestellt.

Als sich die Beamten im Bereich der Hasnerstraße mit der Haymerlegasse, direkt beim Ottakringer Bezirksamt, zu erkennen gaben, flüchtete der 18-Jährige. Es kam zu einer Verfolgungsjagd zu Fuß.

Schreckschuss bei Verfolgungsjagd

Nachdem der Flüchtige die Aufforderungen der Polizisten, stehen zu bleiben, ignorierte, gaben die Beamten einen Schreckschuss ab. Auch davon ließ sich der 18-Jährige nicht beeindrucken und flüchtete weiter.

Im Bereich der Hyrtlgasse wurden zwei Passanten Zeuge der Verfolgungsjagd. eine davon, eine Frau, erkannte die Situation, warf den Flüchtigen mit einer Grifftechnik zu Boden und fixierte ihn so lange, bis die Polizisten eintrafen.

Der 18-Jährige konnten nun unter heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Cannabis und Bargeld wurden bei ihm sichergestellt.

(red)