Österreich

Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Bande

Verfolgungsjagd der Polizei im Waldviertel: Drei Hubschrauber, vier LKA-Wagen und zehn Zivilbeamte jagten eine georgische Bande.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits in Wien wurde eine georgische Einbrecherbande von den Beamten observiert, die Polizisten verfolgten die Verdächtigen schließlich bis nach Horn. Dort kam es dann zu Szenen wie in einem Actionfilm.

In der Johann Kriest Straße hatten die Beamten eine Straßensperre eingerichtet, diese wurde durchbrochen - mit hohem Tempo rasten die drei Georgier Richtung Mödring. Dort sprangen zwei Verdächtige aus dem Wagen, flüchteten in eine Garage und taten so als ginge sie das gar nichts an. Eine Augenzeugin zum "Bezirksblatt": "Ein Täter ging am Bach spazieren, als gehöre er nicht dazu." Als er die Polizisten bemerkte, legte er einen Sprint hin, aber nach kurzer Hatz wurden alle gefasst.

Ein Täter wurde beim Einsatz verletzt, landete im Krankenhaus Horn. Wo überall eingebrochen wurde, ist gerade Gegenstand der Ermittlungen. (Lie)