Tirol

Vergessenes Fernglas kostet Wanderer (60) das Leben

Tödlicher Alpinunfall im Zillertal! Ein 60-Jähriger stürzte aus bislang unbekannter Ursache rund 80 Meter in die Tiefe und in den Tod.

Michael Rauhofer-Redl
Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.
Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.
ZOOM.TIROL

Von einem tödlichem Alpinunfall berichtet nun die LPD Tirol. Ausgangspunkt war eine Wanderung über den Aschaffenburger Höhenweg am Montag, die vier Deutsche gegen 12.30 Uhr in Angriff nahmen. Im Bereich des Popbergkars bemerkte einer der Männer, ein 60-jähriger Deutscher, dass er sein Fernglas in der Edelhütte vergessen hatte, drehte um und holte das Fernglas.

1/6
Gehe zur Galerie
    Am Montag ereignete sich im Zillertal ein tödlicher Alpinunfall.
    Am Montag ereignete sich im Zillertal ein tödlicher Alpinunfall.
    ZOOM.TIROL

    Polizei kann nur noch Leichnam bergen

    In der Zwischenzeit gingen die anderen drei Männer weiter. Als der 60-Jährige sein Fernglas geholt hatte und sich wieder im Bereich der Krummschnabelschneide befand, stürzte er aus bisher unbekanntem Grund rund 80 Meter ab.

    Vom Arzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Leiche wurde von der Bergrettung Mayrhofen in Zusammenarbeit mit der Alpinpolizei Mayrhofen durch den Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf