Österreich

Vergewaltiger steht erneut im Visier der Polizei

Ein amtsbekannter 47-Jähriger Wirt aus dem Mühlviertel, steht nun im Verdacht, zwei weitere versuchte Vergewaltigungen begangen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
Bild: Fotolia

Eine Frau wurde neben einer Vergewaltigung vom 8. April 2016, bereits im Sommer 2015 Opfer einer versuchten Vergewaltigung durch den Beschuldigten. Ein weiteres mutmaßliches Opfer wurde von der Polizei ausgeforscht. Dieser Vorfall ereignete sich bereits im November 2007.

Die Frau war damals gerade mit Aufräumarbeiten in einer Bar in Linz beschäftigt, als es durch den Beschuldigten und einen unbekannten Täter zum Übergriff kam. Sie konnte sich jedoch losreißen und mit Hilfe eines Kellners flüchten.

Polizei sucht weitere Opfer

Laut Polizei sind weitere Straftaten des Verdächtigen nicht auszuschließen. Sie ersucht etwaige Opfer oder auch Zeugen sich bitte bei der Polizei Ottensheim unter der Telefonnummer 059133/4337 zu melden.

Zwei weitere Vergewaltigungen



Der Wirt und Familienvater sitzt aktuell in Untersuchnungshaft, Am 11. März 2017 um 4 Uhr früh soll der Verdächtige eine junge Frau in einen Raum in einem Lokal im Bezirk Urfahr-Umgebung eingesperrt, ihr Drogen verabreicht und anschließend versucht haben sie zu vergewaltigen. Erst als der Freund der Frau in das Lokal zurückkam, ließ der Mann von ihr ab.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der 47-Jährige bereits vor einem Jahr, am 7. April 2016, um 0.30 Uhr in dem Lokal einer weiteren jungen Frau K.o.-Tropfen verabreicht und sie anschließend vergewaltigt haben soll.

(rs)