Vergewaltigte Studentin: Zwei Afghanen geständig

Bild: Lesereporter

Ein schreckliches Martyrium hatte eine Studentin in der Nacht auf Freitag am Praterstern zu durchleiden. Die 21-Jährige wurde von drei Männern in einer Toilette vergewaltigt, die drei Tatverdächtigen sind in Haft. Zwei legten nach anfänglichem Leugnen ein Geständnis ab.

"Ja, wir haben die Frau vergewaltigt", gestand einer der drei Teenager Freitagabend. Daraufhin gestand auch ein zweiter Verdächtiger, dabei gewesen zu sein. Er will die Studentin laut Polizei aber bloß festgehalten haben.

Unmittelbar nach der Tat hatten sich alle drei Verdächtigen nicht geständig gezeigt. Sie gaben an, stark alkoholisiert gewesen zu sein und sich an nichts erinnern zu können. Der dritte mutmaßliche Täter blieb auch nach den Geständnissen weiter bei dieser Story. Alle drei sollen noch am Samstag in Untersuchungshaft genommen werden. Die Ermittler hätten genug Beweise.

Nach Vergewaltigung geflüchtet

Die ersten Polizisten am Tatort hatten gesehen, wie die drei Burschen wegliefen. Und das Opfer erkannte die drei afghanischen Asylwerber, die seit 2015 in Österreich sind, im Alter von 16 und 17 Jahren bei einer Gegenüberstellung eindeutig.

Gegen 00.50 Uhr hatte die 21-jährige Studentin in der Nacht auf Freitag die Damentoilette am Bahnhof Praterstern aufgesucht. Plötzlich drangen die drei Männer in die Einzelkabine ein, drückten das Opfer zu Boden und vergingen sich an ihr.

Opfer sofort versorgt

Passanten verständigten die Polizei. Innerhalb kürzester Zeit war aufgrund der ohnehin hohen Polizeipräsenz am Praterstern ein Großaufgebot von knapp 30 Einsatzkräften am Tatort. Das gesamte Gebiet rund um den Praterstern wurde von Streifenwagen abgesucht.

Einer der Beschuldigten konnte wenig später in der Venediger Au nahe der U-Bahnstation angehalten und festgenommen werden. Um 01.30 Uhr klickten auch für die zwei weiteren Beschuldigten im Stuwerviertel die Handschellen. Das Opfer wurde sofort medizinisch versorgt und anschließend vernommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen