Österreich

Mutter verkaufte Buben an Vergewaltiger

Heute Redaktion
Teilen
Festnahme nach Missbrauch.
Festnahme nach Missbrauch.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein deutsches Paar soll seinen Sohn (9) über Jahre hinweg von Männern gegen Bezahlung vergewaltigen lassen haben. Eine Festnahme gab es in Österreich.

Es ist ein unfassbarer Fall, der Kreise zieht: Eine 47-Jährige aus Freiburg und ihr zehn Jahre jüngerer Freund sollen ihren erst neunjährigen Sohn über mehrere Jahre lang sexuell missbraucht haben. Ihnen wird vorgeworfen, Geld für Vergewaltigung an ihrem Kind von verschiedenen Männern angenommen zu haben. Gegen das Duo wird ermittelt, ebenso gegen sechs Pädophile.

Neu ist nun, dass eine Spur nach Österreich führt. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, wurde bereits im November 2017 ein Schweizer in Vorarlberg festgenommen. Es soll sich dabei um einen der sechs Mitglieder des Pädophilenrings handeln. Auch die anderen Mitglieder wurden festgenommen. Nach Angaben der Polizei wurde der Schweizer in Hohenems mit einem internationalen Haftbefehl festgenommen worden. (red)