Österreich

U4-Milchgesicht: "Sex war einvernehmlich"

Heute Redaktion
Teilen

Anfang Jänner soll ein 18-Jähriger eine junge Frau in der Wohnung ihrer Oma vergewaltigt haben. Der Wiener stellte sich nun selbst der Polizei. Er bestreitet aber die Vorwürfe.

Nur einen Tag nach dem Start der öffentlichen Fahndung hat sich der mutmaßliche Täter selbst bei der Polizei gestellt. Gemeinsam mit seiner Mutter suchte der 18-Jährige am Freitagnachmittag eine Polizeidienststelle auf.

In seiner Einvernahme bestritt der Wiener jedoch die ihm vorgeworfene Tat. Er habe die 19-Jährige in der Wohnung ihrer Oma nicht vergewaltigt, vielmehr soll auch die junge Frau den Sex gewollt haben.

18-Jähriger befindet sich "auf freiem Fuß"

"Er sagt, dass der Geschlechtsverkehr mit ihr einvernehmlich war", so Polizeisprecherin Irina Steirer auf die Nachfrage von "heute.at". Da kein Haftbefehl gegen den 18-Jährigen vorliegt, wurde er vorerst auf "freiem Fuß" belassen.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall sind aber noch nicht abgeschlossen. Sobald die Beamten mit ihren Untersuchungen fertig sind, landet der Akt bei der Staatsanwaltschaft. Diese wird dann entscheiden, ob es zu einer Verhandlung kommt.

Ob der Wiener selbst eine Anzeige gegen die 19-Jährige erstattet hat, ist nicht bekannt.

Vor Wohnungstür attackiert

Wie "heute.at" bereits berichtete, gab die junge Frau gegenüber der Polizei an, Anfang Jänner 2018 nach einem Disco-Besuch von dem 18-Jährigen in der Wohnung ihrer Oma vergewaltigt worden zu sein. Er soll ihre Alkoholisierung ausgenutzt und sie zur Wohnung begleitet haben.

Dort soll der Schüler die 19-Jährige dann vor der Tür attackiert haben. Als die junge Frau die Wohnung aufgesperrt hatte, soll er sie gepackt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Danach verließ er wortlos die Wohnung, sagte sie weiter aus.

Mehr zu dem Thema

U4-Milchgesicht stellte sich selbst der Polizei

Zieht sich die Schlinge für U4-Milchgesicht jetzt zu?

So lachte sich Verdächtiger sein Opfer im U4 an

Scherzt U4-Milchgesicht hier mit seinem Opfer?

19-Jährige in Wohnung ihrer Oma vergewaltigt

(wil)