Welt

23-Jährige mitten in der Innenstadt vergewaltigt

Auf einem Parkplatz hinter einem Regierungsgebäude mitten in der Innenstadt von Chemnitz fiel der 46-Jährige über die halb so alte Frau her.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: picturedesk.com

Die Polizei in Chemnitz sucht aktuell nach Augenzeugen, die in der Nacht auf Sonntag eine Sexualstraftat beobachten konnten.

Nach Angaben der Ermittler hielt gegen 23.45 Uhr eine 23-jährige Frau einen Funkstreifenwagen an und bat die Beamten um Hilfe – sie sei gerade vergewaltigt worden.

Als Tatort gab sie einen Parkplatz an, der sich hinter dem Gebäude des Landesamtes für Steuern und Finanzen in der Nähe der Straße der Nationen befindet.

Aufgrund der Täterbeschreibung konnten Polizisten wenig später einen 46 Jahre alten Deutschen im Stadtzentrum vorläufig festnehmen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)