Österreich

Vergewaltigungsversuch: 20-Jähriger in U-Haft

In der Silvesternacht soll der 20-jährige Serbe eine 29-jährige Nigerianerin attackiert haben. Passanten eilten zu Hilfe, dann ließ er von ihr ab.

Heute Redaktion
Teilen
Gefängnis-Hof (Symbolfoto)
Gefängnis-Hof (Symbolfoto)
Bild: iStock

Nach einem mutmaßlichen Vergewaltigungsversuch in der Silvesternacht auf offener Straße in Salzburg-Lehen ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 20-jährige Mann befindet sich in U-Haft.

Der Übergriff auf eine 29-jährige Nigerianerin soll sich in den Morgenstunden des 1. Jänner zugetragen haben. Weil sich die Frau wehrte und Passanten zu Hilfe kamen, ließ der Mann von ihr ab.

Tatverdächtiger gefasst

Der 20 Jahre alte Serbe konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Untersuchungshaft über den Man ist wegen Tatbegehungs- und Tatausführungsgefahr verhängt worden, so der Sprecher des Landesgerichtes Salzburg, Peter Egger, gegenüber der APA. Der Tatverdacht geht in Richtung versuchter Vergewaltigung. Die 29-Jährige soll ohne Anwesenheit des mutmaßlichen Täters zu dem Vorfall befragt werden.

(Red)