Oberösterreich

Vergiftet! Tierrettung trauert um Hofkater "Tommy"

Das ist traurig! Jahrelang lebte Kater Tommy auf dem Hof der OÖ Tierrettung. Nun ist er tot. Laut den Tierschützern dürfte er vergiftet worden sein.

Teilen
Die Tierrettung trauert um Hofkater Tommy.
Die Tierrettung trauert um Hofkater Tommy.
Tierrettung OÖ

"Unsere Stationskatze Tommy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen" – diese traurige Nachricht postete die Tierrettung Sonntagabend auf ihrer Facebookseite. 

Seit mehr als drei Jahren war der Kater ständiger Wegbegleiter der Tierretter. Als Wildkatze am Hof "eingezogen", hat sich der weiß-graue Vierbeiner rasch eingelebt. "Anfangs ließ er sich kaum streicheln. Doch am Schluss war er schon ein richtiger Schmuser", erinnert sich Mitarbeiterin Daniela Bachmaier im Gespräch mit "Heute".

Samstagabend war Tommy plötzlich verschwunden. Da es kurz zuvor schon Anzeichen gab, dass etwas mit ihm nicht stimmte, machten sich die Tierretter auf die Suche nach dem Kater. Jedoch vergeblich, er war nicht zu finden.

Am darauffolgenden Morgen dann die traurige Entdeckung. Tommy lag tot unter dem Rettungsauto, wenige Meter von der Station der TIerrettung entfernt. Der Vierbeiner wies keinerlei äußerliche Verletzungen auf. "Er muss irgendwo Gift erwischt haben", heißt es im Facebook-Beitrag.

"Wir haben drei Wildkatzen bei uns auf der Station. Tommy war von vielen bei uns der große Liebling. Es schmerzt schon, dass er nicht mehr da ist", so Bachmaier.

Mehr zum Thema