Österreich

Vergiftete Hündin: Kopfgeld auf Täter steigt

Heute Redaktion
Teilen

Die herzige "Bonny" wurde in Stockerau vergiftet, die FPÖ verspricht eine Belohnung von 1.000 Euro für zielführende Hinweise zum Täter. Die Bevölkerung stockt das Kopfgeld jetzt weiter auf.

Geht es um die geliebten Vierbeiner, halten die Stockerauer zusammen: Wie berichtet, war die herzige "Bonny" in der größten Weinviertel-Stadt vergiftet worden, FPÖ-Tierschutzsprecherin Ina Aigner verspricht 1.000 Euro Belohnung für Hinweise zum Täter.

Spendenbox aufgestellt

Und sie hat dabei die Bevölkerung hinter sich, denn: Seit einer Woche wurden in der Spendenbox, die im Tennisstüberl von Roswitha Holzmann aufgestellt worden war, zusätzliche 450 Euro gesammelt.

"Ich bin begeistert wie viele Stockerauer mithelfen und dem grausamen Hundekiller von der süßen 'Bonny' das Handwerk legen möchten", freut sich Aigner über die Anteilnahme.

Picture

Alternativ: Tiertafel in Stockerau

Bis Ende dieses Sommers soll noch weiter gesammelt werden, um das "Kopfgeld" weiter aufzustocken.



"Wenn es uns am Ende des Tages nicht gelingt, den Hundehasser zu überführen, werden wir Freiheitliche eine Tiertafel in Stockerau einführen", so Aigner und der Stockerauer FP-Gemeinderat Hardo Winter unisono.

Dabei sollen Bedürftige mit Futterspenden und Zuschüssen zu Tierarztkosten unterstützt werden. (nit)