Formel 1

Verhältnis zu Verstappen: Hamilton spricht Klartext

Die Rivalität zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen dominierte die letzten Formel-1-Saisonen. Nun sprach der Brite Klartext über ihr Verhältnis. 

Heute Redaktion
Lewis Hamilton packt über das Verhältnis zu Max Verstappen aus.
Lewis Hamilton packt über das Verhältnis zu Max Verstappen aus.
Picturedesk

2022 krönte sich der niederländische Red-Bull-Star überlegen zum Weltmeister, konnte Hamilton aufgrund seines nicht konkurrenzfähigen Mercedes-Boliden keine Paroli bieten. Der packende Kampf der beiden Rivalen prägte allerdings die Weltmeisterschaft 2021, samt umstrittener Titel-Entscheidung zugunsten des Niederländers und Unfällen in Silverstone und Monza.

Im Fahrerlager wird hinter vorgehaltener Hand spekuliert, dass sich die beiden Kontrahenten nicht leiden können. Eine Darstellung, der der siebenmalige Formel-1-Champion widersprach – zumindest was ihn selbst angeht. "Die Leute reden gerne darüber, dass es zwischen mir und Max Probleme gibt", so der 38-Jährige im "Formula 1 Magazine", allerdings sei dies nicht wahr. "Alles nur Märchen", meinte der Mercedes-Pilot. 

Ob es der 25-jährige Niederländer genauso sieht, könne Hamilton aber nicht sagen. "Er ist viel jünger, also hat er vielleicht ein Problem mit mir. Da bin ich mir nicht sicher, gehe aber nicht davon aus. Für ihn sprechen kann ich aber nicht", rätselte der Brite. 

In der letzten Saison gab es jedenfalls kaum Duelle auf der Strecke, Verstappen war zu überlegen. Ein Umstand, der Hamilton störte. "Wir wollten nach 2021 unbedingt zurückschlagen. Für uns war das der Antrieb, an einem gewissen Punkt dachte ich mir dann: Mit diesem Auto kann ich wirklich nicht um den Titel kämpfen", erzählte Hamilton mit Blick auf den W13.

Nun hat der siebenmalige Weltmeister aber neue Motivation gefasst, will 2023 wieder angreifen. Dann wird es auch wieder harte Duelle auf der Strecke geben...

;