Österreich

Verhaftetes Sex-Monster jagt online nach Frauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Eklat um den mutmaßlichen Serienvergewaltiger Herbert Anton P. (38) aus Tirol! Seitdem der Österreicher 2011 in Brasilien verhaftet wurde, befindet er sich in Auslieferungshaft - sucht aber scheinbar weiter nach Frauen im Internet!

Eklat um den mutmaßlichen Serienvergewaltiger Herbert Anton P. (38) aus Tirol! Seitdem der Österreicher 2011 in Brasilien verhaftet wurde, befindet er sich in Auslieferungshaft – sucht aber scheinbar weiter nach Frauen im Internet!

Sucht das Sex-Monster hinter Gittern nach neuen Opfern für die Zeit nach der Haft? Der Skandal- Fall: Anton P. (38), der aus Neustift im Stubaital stammt, soll laut Interpol mehrere Frauen angegriffen und missbraucht haben.

Seit der Tiroler 2011 in Brasilien ausgeforscht und verhaftet wurde, schien die Gefahr gebannt. Doch der Schein trügt: Heute entdeckte den mutmaßlichen Vergewaltiger – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – auf einer Single-Börse im Internet! Dort möchte er als "Al Capone, 38" mit "einer Frau (19 bis 48) nett chatten" und macht mit gleich sieben Fotos zweifelhafte Werbung für sich: das Sex-Monster grinsend in der Küche, das Sex-Monster grinsend hoch zu Ross.

Die Seite zeigt auch an, wann P. online war – zuletzt am Donnerstag. Sitzt der Österreicher denn nicht mehr ein? "Doch, er ist weiter in Auslieferungshaft. Ob er allerdings vor Ort Zugang zu einem PC hat, können wir nicht feststellen", betont Silvia Strasser vom Wiener Bundeskriminalamt. Der Tiroler soll heuer ausgeliefert werden – so lange könnte er noch auf Frauenjagd gehen.

Thomas Staisch