Österreich

Verhaltensregeln: Wirbel um neue Plakate in Wr. Neus...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Seit Neuestem gibt es einen Verhaltenskodex für Jugendliche am Hauptplatz in Wiener Neustadt. Die Stadt möchte, um ein "gutes Zusammenleben" zu garantieren, dass Teenies auf Ballspielen und erhöhte Lautstärke verzichten. Auch auf der Mariensäule soll niemand sitzen. Die Grünen sind empört.

Seit Neuestem gibt es einen Verhaltenskodex für Jugendliche am Hauptplatz in Wiener Neustadt. Die Stadt möchte, um ein "gutes Zusammenleben" zu garantieren, dass Teenies auf Ballspielen und erhöhte Lautstärke verzichten. Die Grünen sind empört.
Der neue Dreiecksständer auf dem Wiener Neustädter Hauptplatz erhitzt derzeit die Gemüter – vor allem jene der Grünen. Ein Plakat der Stadt bittet Jugendliche rücksichtsvoll Rad zu fahren und zu skaten, nicht auf der Mariensäule zu sitzen, auf das Ballspielen zu verzichten und Gespräche in einer "angemessenen" Lautstärke zu halten.

"Jugendstadtrat Udo Landbauer (Anm.: FP) macht seinem Namen nach einer Woche Amtszeit alle Ehre", ärgert sich Nationalratsabgeordnete Tanja Windbüchler-Souschill (Grüne) über die neuen Verhaltensregeln, die in der City plakatiert sind und legt nach: "Wann kommt die Forderung, dass Pop-Musik verboten wird?"

 

;