Kärnten

Verheirateter Mann schlägt seine Affäre (19) zusammen

Eine 19-Jährige bekam in Klagenfurt Besuch von der Ehefrau ihres Freundes. Kurze Zeit später stand dann auch der Mann vor der Tür und rastete aus.

Andre Wilding
Die junge Frau meldete den Vorfall bei der Polizei und erstattete Anzeige.
Die junge Frau meldete den Vorfall bei der Polizei und erstattete Anzeige.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 33-jähriger in Klagenfurt wohnhafter Russe lauerte am Nationalfeiertag gegen 19.35 Uhr einer 19-jährigen Klagenfurterin vor ihrer Haustüre auf und drängte sie mit Gewalt in ihre Wohnung zurück. Grund dafür war, dass die Ehefrau des Beschuldigten mit der 19-Jährigen Kontakt aufgenommen und diese zur Rede gestellt hatte, warum sie eine Beziehung mit dem Beschuldigten habe.

Das Opfer wusste jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nichts von der Ehe des Beschuldigten. In weiterer Folge kam es in der Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen des beiden. Dabei hat der 33-Jährige das Opfer gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem warf er ein Wasserglas auf den Kopf des Opfers, sodass sich diese eine Schnittwunde auf der Stirn zuzog.

Mann will nichts von Attacke wissen

Danach verließ der 33-Jährige die Örtlichkeit. Nach der Versorgung der Wunde begab sich die junge Frau zur Polizei, wo eine Opfervernehmung durchgeführt wurde. Zwischenzeitlich begaben sich zwei Streifen zur Wohnadresse des Beschuldigten, der jedoch dort nicht angetroffen werden konnte. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem 33-Jährigen kam dieser freiwillig zur Polizei.

Der Beschuldigte wies jegliche Schuld von sich und war nicht geständig. Er gab an, dass die 19-Jährige sich die Verletzung selbst zugefügt habe. Um 00:45 Uhr ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme des Beschuldigten an und dieser wurde in die Justizanstalt überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf