Niederösterreich

Verirrt! Lenker bei Justizanstalt in Pkw gefangen

Kurioser Zwischenfall in Krems: Ein Dacia-Lenker hatte sich mit seinem Pkw verfahren, landete auf der Anibas-Promenade. Die Feuerwehr musste helfen.

Isabella Nittner
Der Mann fuhr mit seinem Dacia 150 Meter in die Promenade, blieb dann stecken.
Der Mann fuhr mit seinem Dacia 150 Meter in die Promenade, blieb dann stecken.
FF Krems an der Donau

Ein Pkw-Lenker manövrierte sich jetzt in Krems in eine Zwangslage: Der Mann war rund 150 Meter weit in die Anibas-Promenade, direkt neben der Justizanstalt Stein, eingefahren, blieb auf dem Fußgängerweg schließlich stecken und wusste nicht weiter. Sein Auto konnte er aufgrund des schmalen Weges auch nicht mehr verlassen.

Mit Spineboard gerettet

Also rief er die Feuerwehr per Notruf um Hilfe. Die Florianis rückten umgehend mit Hilfsmitteln an, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, saß der Lenker noch im Wagen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker verirrte sich neben der JA Stein mit seinem Wagen.
    Der Lenker verirrte sich neben der JA Stein mit seinem Wagen.
    FF Krems an der Donau

    Aus gesundheitlichen Gründen war es ihm auch nicht möglich, über die Heckklappe aus dem Dacia Duster zu klettern, weshalb die Feuerwehrmitglieder kurzerhand Rückbank und Beifahrersitz umklappten und den Mann mittels Spineboard aus dem Pkw retteten.

    Rettung betreut Lenker

    Auch die Rettung traf in der Zwischenzeit ein, betreute den Lenker dann vor Ort. Währenddessen kümmerten sich die Florianis um die Bergung des steckengebliebenen Wagens.

    "Das kaum beschädigte Fahrzeug musste durch mehrere Engstellen knapp 150 m zurück auf die Steiner Landstraße geschoben werden. In den Kurven wurde das Fahrzeug teilweise mit einem Wagenheber und Unterlagshölzern angehoben, um diese Passagen schadlos zu passieren", berichtet die Feuerwehr.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com