Österreich

Verirrte Entenfamilie vor Hitzetod gerettet

Eine zwölf-köpfige Entenfamilie hat sich am Mittwoch in Innsbruck auf das Dach des TÜV Austria verirrt. Die Tiere wurden von Mitarbeitern gerettet.

Heute Redaktion
Teilen

Die Mitarbeiter des TÜV entdeckten die elf frisch geschlüpften Entenbabys und ihre Mutter, als sie über das Glasdach des Gebäudes watschelten.

Die Tiere hatten sich bei dem heißen Wetter auf das unbeschattete Dach verirrt. Die Enten dürften den Weg zu ihrem Nest nicht mehr gefunden haben.

Umgehend wurde eine Rettungsaktion gestartet. Gemeinsam mit dem Tierschutzverein konnten die hilflosen Enten schließlich eingefangen und am Innsbrucker Baggersee in Sicherheit gebracht werden.

Ohne Wasser und Schatten hätten die Tiere auf dem Dach keine Überlebenschance gehabt. Dank der hilfsbereiten Mitarbeiter des TÜV und des Tierschutzverein ist die Entenfamilie aber zum Glück wohlauf.

Ente gut, alles gut!



(wil)