Österreich

Verirrte Hündin "Peggy" nach Rettung in Sicherheit

Heute Redaktion
Teilen

Am Morgen des Pfingstmontags beschäftigte die kleine Hündin Peggy das niederösterreichische Ebreichsdorf. Nachdem ihre Besitzer auf Urlaub sind, ist sie bei einer Gastfamilie untergebracht. Dort ist die Hündin aber abgehaut. Der ganze Ort suchte nach der Hunde-Dame.

 

In der Früh ist "Peggy" im Bereich des Betriebsgebiet Nord entlaufen. Die Polizei konnte zunächst nichts ausrichten. Schließlich entdeckte Artgenosse "Blu" bei seinem Spaziergang zu Mittag die Kleine. Peggy hatte sich im Kalten Gang verfangen und saß fest. Blus Besitzerin alarmierte die Feuerwehr. Die Männer konnten Peggy zwar aus der misslichen Lage befreien. Aber bevor sie sie in die Transportbox verfrachten konnten, entwischte sie wieder.

 

Peggy abermals gefunden

Die vermisste Hündin "Peggy" wurde nach Onlineberichten und einem Facbook-Posting erkannt und von einer Frau nahe den Bahngleisen gefunden. Die Frau sprach die Hündin an und diese sprang von selber in ihren Wagen der Frau. Sie brachte den Hund zur Polizei wo er bereits abgeholt wurde! Die Hündin ist wohl auf.