Wegen einer Portion Maroni

Verkäufer mit Messer beraubt – wer kennt diesen Mann?

Unfassbar aber wahr! In Graz wurde ein Maroniverkäufer unter Vorhalt eines Messers dazu genötigt, eine Portion zu überreichen. Fahndung!
Michael Rauhofer-Redl
01.12.2025, 11:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Landespolizeidirektion Steiermark wendet sich am Montag mit einer Veröffentlichung von Lichtbildern an die Öffentlichkeit. Darauf zu sehen ist ein Mann, der im Verdacht steht, bereits am 9. Oktober, einen Maroniverkäufer im Grazer Bezirk Lend beraubt haben soll.

Gegen 19:00 Uhr begab sich der unbekannte Täter an besagtem Tag zu einem Maronistand am Südtiroler Platz. Dort wollte er von einem 44-jährigen Maroniverkäufer eine Portion Maroni mit einem zerrissenen Fünf-Euro-Schein erwerben. Dies lehnte der Maroniverkäufer ab, worauf der Unbekannte die Örtlichkeit verließ.

Kurz darauf kam er wieder zurück und dürfte den Maroniverkäufer mit einem ausgeklappten Messer bedroht haben. Nachdem der 44-Jährige ihm Maroni übergab, verließ der Unbekannte die Örtlichkeit. Mit seinem Handy machte der unverletzt gebliebene Maroniverkäufer Fotos vom unbekannten Täter.

Polizei erbittet Hinweise

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der beigefügten Bilder an.

Zweckdienliche Hinweise sind an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat – Journaldienst, unter der Tel. Nr.: 059 133/65 3333, erbeten.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 01.12.2025, 12:26, 01.12.2025, 11:39
Jetzt E-Paper lesen