Verkäuferin verfolgte flüchtigen Winterjacken-Dieb

Die Polizei sucht den flüchtigen Dieb. (Symbolbild).
Die Polizei sucht den flüchtigen Dieb. (Symbolbild).Harald Dostal / picturedesk.com
Ein unbekannter Dieb stahl aus einem Geschäft in Gmünd teure Winterjacken und flüchtete. Eine couragierte Verkäuferin verfolgte ihn - erfolglos.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag (18.11.) aus einem Sportgeschäft in Gmünd vier Winterjacken ohne Diebstahlsicherung gestohlen. Die Waren hatten laut Polizei einen Gesamtwert von rund 770 Euro.

Ware auf der Flucht weggeworfen

Eine couragierte Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und lief dem Täter über die Emmerich-Berger-Straße in Richtung Weitraer Straße hinterher, jedoch ohne Erfolg. Laut Polizei warf der Täter warf die gestohlenen Jacken nächst dem Gesundheitszentrum Healthacross weg, und flüchtete über den Grenzübergang Bleyleben nach Tschechien.

Dieser Mann wird gesucht:

Die Polizei veröffentlichte auch eine Beschreibung des Täters: Er wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, ist mindestens 1,75 Meter groß, schlank und hat eine schwarze Hose sowie eine hellblaue Jacke getragen. Es wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Krems erstattet.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account hot Time| Akt:
DiebstahlPolizeieinsatzGmündFahndung

ThemaWeiterlesen