Österreich

Verkäuferin an Kleiderständer gefesselt

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Frauen überfielen am Dienstag ein Textilgeschäft in Wien Rudolfsheim Fünfhaus. Die Räuberinnen würgten und fesselten die Verkäuferin. Eine Fahndung blieb ergebnislos.

Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr wurde ein Bekleidungsgeschäft in der Gablenzgasse durch zwei unbekannte Täterinnen überfallen. Die Frauen gingen in das Geschäft, würgten die 25-jährige Verkäuferin und fesselten sie an einen Kleiderständer. Danach stahlen sie das Bargeld aus dem offenen Tresor und flüchteten zu Fuß.

Die Frau wurde dann von einer anderen Angestellten befreit und die Polizei verständigt. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Eine der Täterinnen war mit Militärstiefeln und einer roten Glanzjacke bekleidet und sprach rumänisch. Die Angestellte, die sich zum Zeitpunkt des Überfalles alleine im Geschäft befand, wurde leicht verletzt.

Die Polizei ersucht um HInweise unter der Telefonnummer 01/31310-25800.

;