Österreich

Verkäuferin in Todesangst: Räuber lauert ihr im Shop...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Als eine Verkäuferin (22) Montagfrüh ein Modegeschäft in Wr. Neustadt aufsperrte, wartete bereits ein Pistolen-Mann. Der brutale Räuber dirigierte sein Opfer mit Schlägen zum Tresor.

Gerade als die junge Frau die Modeboutique betrat, überraschte sie schon ein Einbrecher. Panisch versuchte die Verkäuferin noch zu fliehen, doch der starke Mann im Kapuzenpulli hielt sein Opfer fest, schüchterte es mit Schlägen und Tritten ein und hielt ihm eine Faustfeuerwaffe an.

Die arme Frau musste den Safe öffnen, der Täter raffte das Geld zusammen (über 3.000 Euro), ließ auch noch einen Heizstrahler (!) mitgehen und rannte davon. Trotz sofortiger Fahndung fehlt vom kräfigen Kriminellen, der nur Englisch sprach, jede Spur. Die geschockte Mitarbeiterin musste ins Spital, sie erlitt durch die zahlreichen Schläge einige Blessuren. Kollegin Izabela I. (25) sagt geschockt: "Natürlich haben wir jetzt alle Angst. Wir hoffen aber, dass der Täter bald erwischt wird."