Österreich

Verkäuferin schlug arbeitslosen Räuber in die Flucht

Eine Frau hat sich am Mittwoch im Welser Stadtteil Vogelweide mit Pfefferspray gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Blumenverkäuferin hat sich am Mittwoch im Welser Stadtteil Vogelweide mit Pfefferspray gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt.

Der 19-jährige Arbeitslose wollte ein Blumengeschäft überfallen und hatte zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer bedroht, bestätigte die Polizei. Der Mann, der eine Kappe und eine grüne Jacke trug, flüchtete ohne Beute.

In einem unbeobachteten Moment griff die jüngere der beiden zum Spray und verjagte den 19-Jährigen. Dieser flüchtete ohne Beute und wurde dabei von Zeugen beobachtet.

Nach kurzer Zeit klickten bei dem jungen Mann, der sich einem Keller versteckt hatte, die Handschellen. Er zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die zwei Frauen kamen mit dem Schrecken davon.