Österreich

Verkäuferinnen verscheuchen bewaffneten Räuber

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag hat ein Unbekannter versucht, Geld aus der Kassa eines Supermarktes in der Schlachthausgasse zu stehlen. Zwei Mitarbeiterinnen gelang es, ihn zu verscheuchen. Auf der Flucht verlor der Mann seinen Rucksack und die Soft-Gun, mit der er die Kassiererin geschlagen hatte.

Am Freitag hat ein Unbekannter versucht, Geld aus der Kassa eines Supermarktes in Wien-Landstraße zu stehlen. Zwei Mitarbeiterinnen gelang es, ihn zu verscheuchen. Auf der Flucht verlor der Mann seinen Rucksack und die Soft-Gun, mit der er die Kassiererin geschlagen hatte.

Das war wohl auch anders geplant: Als ein Unbekannter am Freitag in der Schlachthausgasse in einen Supermarkt ging um Geld zu erbeuten, hat er wohl nicht mit der Zivilcourage der beiden Mitarbeiterinnen gerechnet.

Finger eingezwickt

Er wartete an der Kassa, bis die Kassiererin die Kassenlade öffnete und versuchte dann, hineinzugreifen. Kaum hatte er die Finger drin, schlug die Kassiererin die Lade beherzt zu. Der Mann hämmerte ihr daraufhin mit einer Pistole mehrmals auf den Kopf, verletzt hat er die Frau dabei aber nicht. Es gelang ihm auch nicht, Geld zu entwenden.

Flucht und Verlust

Eine zweite Mitarbeiterin begann in der Zwischenzeit lautstark zu schreien, was den Angreifer wohl noch mehr aus dem Konzept brachte. Er flüchtete, verlor dabei aber seinen Rucksack und sogar die Pistole, mit der er die Kassiererin geschlagen hatte. Es war eine Soft-Gun.