Wien

Verkehrs-Chaos in Wien – Frauen-Demo zieht durch City

Am Montagabend kommt es in der Wiener Innenstadt anlässlich des Weltfrauentages zu einer Demo. Tausende marschieren über die Ringstraße. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Tausende Teilnehmer bei der Frauen-Demo in Wien
    Tausende Teilnehmer bei der Frauen-Demo in Wien
    Denise Auer

    Tausende Wiener trafen sich am Montagabend in der Wiener Innenstadt am Stephnasplatz, um am Weltfrauentag für die Rechte der Frauen einzustehen. Die angekündigte Demo wurde mit entsprechenden Polizeikräften begleitet.

    Nach einigen Reden vor dem Stephansdom setzte sich der Demozug in Bewegung und ging über die Rotenturmstraße zum Franz-Josefs-Kai, um in weiterer Folge über den Ring gegen die Fahrtrichtung zum Sigmund-Freund-Park zu marschieren. Dort soll im Anschluss die Schlusskundgebung stattfinden.

    Aufgrund der Demo kam es vor allem in der Wiener Innenstadt zu starken Staubildung. "Heute"-Infos zufolge hielten sich bislang die meisten an die Mindestabstände und Maskenpflichten. 

    Mehr zum Thema