Österreich

Verkehrschaos auf Wiener Südosttangente

Heute Redaktion
Teilen
Stau auf der A23 am Mittwoch, 12.02.2020
Stau auf der A23 am Mittwoch, 12.02.2020
Bild: zVg

Wer auf der A23, der Wiener Südosttangente, am Mittwoch in der Früh unterwegs war, musste viel Geduld aufbringen: Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen herrschte Stillstand.

Morgendlicher Verkehrskollaps auf der A23, der Wiener Südosttangente. Laut ASFINAG legten mehrere Vorfälle den Verkehr in weiten Teilen lahm.

Zwischen dem Handelskai bei Kilometer 12 und dem Knoten Prater kam es zu einem Unfall mit mehreren involvierten Fahrzeugen. Beim Knoten Inzersdorf stand ein defektes Fahrzeug auf dem Pannenstreifen.

Ein weiteres Problem wurde überdies von der Auffahrtsrampe bei St. Marx in Fahrtrichtung Inzersdorf gemeldet. Hier lag Ladegut auf der Fahrbahn.

Zusätzlich kam es beim Knoten Kaisermühlen in Fahrtrichtung Inzersdorf wegen Verkehrsüberlastung zu Stau. Am Vormittag war das gröbste überstanden, es war zunächst aber immer noch mit zähflüssigem Verkehr zu rechnen.

Ebenfalls zu Verzögerungen kam es auf der Donauufer-Autobahn zwischen der Reichsbrücke und dem Knoten Kaisermühlen. Hier war Überlastung der Grund für den zwei Kilometer langen Stau.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf