Tirol

Verkehrskontrolle am Brenner ließ Schlepper auffliegen

Polizeibeamte des Kommissariats am Brenner haben ein Schlepperauto mit fünf Flüchtlingen aus Indien gestoppt.

Jochen Dobnik
Haftfreigänger flüchtete vor Verkehrskontrolle - Inhalte | heute.at
Haftfreigänger flüchtete vor Verkehrskontrolle - Inhalte | heute.at
Bild: Fotolia

Bei einer Routinekontrolle auf der Staatsstraße zwischen Brenner und Gossensaß wurden die Beamten auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Süden unterwegs war. Am Steuer saß ein 31-jähriger Pakistaner, der sich nun wegen Schlepperei verantworten muss. Die Inder wurden zurück nach Österreich gebracht.

Verstoß gegen Straßenkodex

Darüber hinaus hatte der Mann, der in Italien arbeitslos gemeldet ist, eine größere Geldsumme in bar bei sich, die beschlagnahmt wurde. Laut "Suedtirolnews" wurde der 31-Jährige außerdem wegen eines Verstoßes gegen den Straßenkodex zu einer Geldstrafe verdonnert: Er hatte eine Person mehr transportiert, als es für seinen Pkw eigentlich erlaubt ist. Für den 31-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com