Österreich

Verkehrsrowdy schoss auf besorgte Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei Passanten machten einen Raser am Sonntag in Spittal an der Drau auf seine Fahrweise aufmerksam. Da zog der betrunkene Lenker eine Schreckschusspistole und zielte auf die beiden Zeugen.

Zwei Passanten machten einen Raser am Sonntag in Spittal an der Drau auf seine Fahrweise aufmerksam. Da zog der Lenker eine Schreckschusspistole und zielte auf die beiden Zeugen.

Der junge Mann fuhr gegen 23.30 Uhr auf einem Parkplatz vor einem Lokal mit überhöhtem Tempo und driftete über den Asphalt. Danach fuhr er auf die Großeggerstraße und drehte in einem Kreisverkehr eine Runde. Zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren wollten den Lenker durch Zurufe zum Stehenbleiben animieren.

Doch der Fahrer zückte eine Schreckschusspistole und gab zwei Schüsse aus dem Seitenfenster ab. Danach fuhr er in Richtung Stadtzentrum davon. Die beiden Zeugen verständigten die Polizei. Beamte entdeckten den Wagen bei der Fahndung, konnten ihn aber zunächst nicht anhalten.

Der 19-Jährige wurde an seiner Wohnadresse festgenommen und die Waffe sichergestellt.