Welt

Bub (4) auf Laufrad von Auto überrollt – tot

Ein 4-Jähriger ist im Schweizer Kanton St. Gallen auf einem Gehsteig von einem Auto überfahren worden. Das Kind verstarb noch auf der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau hatte bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz den kleinen Buben übersehen.
Die Frau hatte bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz den kleinen Buben übersehen.
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Der fatale Unfall ereignete sich in der Gemeinde Jona im Kanton St. Gallen (Schweiz).

Das Kind war zusammen mit seinem Vater und zwei Geschwistern auf dem Gehsteig unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 44-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen aus einem Parkplatz. Sie übersah dabei den Knaben, der auf einem Laufrad unterwegs war.

Obwohl sofort Erste Hilfe geleistet wurde, konnte das Leben des vierjährigen Buben nicht mehr gerettet werden. Das teilte die Kantonspolizei in einer Aussendung mit.

Neben der Kantonspolizei waren die Luftrettung Rega, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die Unfallbeteiligten wurden psychologisch betreut.

(red)