Wien

Verkehrsunfall in Simmering: PKW erfasst Radfahrer

Am Sonntagabend kam es in Simmering zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker erfasste einen Radfahrer, dieser wurde schwer am Arm verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Fahrradfahrer war ohne Beleuchtung unterwegs (Symbolbild).
Der Fahrradfahrer war ohne Beleuchtung unterwegs (Symbolbild).
picturedesk.com

Gegen 21.35 Uhr war ein 19-jähriger PKW-Lenker in der Florian-Hedorfer Straße unterwegs und wollte nach links in die Simmeringer Hauptstraße einbiegen.

Dabei erfasste er einen entgegenkommenden Radfahrer (47), der die Straße im Bereich des Schutzweges benützte.

Beide Beteiligte hatten laut Aussagen grünes Licht der Verkehrsampel. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer am Arm schwer verletzt. Er wurde ins Spital gebracht.

Fahrrad hatte keine Beleuchtung

Beamte des Verkehrsunfallkommandos untersuchten den Unfall. Hierbei wurde festgestellt, dass das beteiligte Fahrrad keine Beleuchtung hatte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema