Salzburg

Verkehrsunfall mit Schafen und Pony

Am Montag ereignete sich im Ofenauertunnel ein Verkehrsunfall bei dem ein Zwölfjähriger verletzt wurde. Der Lenker hatte Schafe und ein Pony bei sich.

Heute Redaktion
Die Schafe verrichten jetzt neben der A5 ihre Arbeit.
Die Schafe verrichten jetzt neben der A5 ihre Arbeit.
Bonaventura/Stefan Csàky

Ein 32-Jähriger Lenker aus Österreich fuhr am Montag im Ofenauertunnel bei Golling (Tennengau) einem vor ihm fahrenden Auto auf. In dem Urlauberauto befand sich ein zwölfjähriger Junge aus den Niederlanden auf der Rückbank, der bei dem Aufprall verletzt wurde. Er wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) gebracht.

Tiere im Anhänger

Der Unfalllenker war mit einem Anhänger unterwegs, indem drei Schafe und ein kleines Pony geladen waren. Die Tiere blieben bei dem Unfall unverletzt.