Österreich

Tonnenschwerer Fels trifft Auto – Lenkerin (49) tot

Bei einem Felssturz in Reith im Alpbachtal ist am Freitag eine Autolenkerin getötet worden. Ihr Pkw wurde von einen tonnenschweren Stein getroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Felssturz hat am heutigen Freitag, kurz nach Mittag, auf der Alpbacher Landesstraße (L5) ein Todesopfer gefordert. Ein tonnenschwerer Felsbrocken schlug mit voller Wucht in ein fahrendes Auto ein.

Auf Bildern vom Unglücksort ist ein roter Suzuki SX4 zu sehen, dessen Fahrerseite völlig zerstört wurde. Die einheimische Lenkerin (49) kam dabei ums Leben. Der tödliche Brocken polterte nach der Kollision weiter in den nahen Wald wo er mehrere Meter unterhalb der Fahrbahn zu liegen kam.

Beifahrerin verletzt geborgen

Nachfolgende Autofahrer hatten die Rettungskette in Gang gesetzt. Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Notarzthubschrauber im Einsatz. Eine mitfahrende 53-Jährige konnte laut "Tiroler Tageszeitung" leicht verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die L5 bleibt bis auf Weiteres in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Wie lange die Straße nicht passierbar ist, ist noch unklar. Es könnten sich noch weitere Felsbrocken lösen, Geologen untersuchten am Nachmittag den Hang. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)