Österreich

A1: Mehrere Verletzte und Totalsperre nach Crash

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert, drei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Ein Notarzt-Heli musste auf der Autobahn landen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe der Einmündung von der Innkreisautobahn.

Aus bisher unbekannter Ursache sind drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein Insasse eines Cabrios mit Schweizer Kennzeichen wurde bei dem Unfall schwerst, eine weitere Person schwer, sowie eine dritte Person leicht verletzt. Insgesamt betreute das Rote Kreuz an der Unfallstelle neun unfallbeteiligte Personen.

Unfallstelle geräumt, kilometerlanger Stau

Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie der Notärztin und dem Team des Notarzthubschraubers Martin 3 ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und in weiterer Folge bei den Aufräumarbeiten.

Mittlerweile konnte die Unfallstelle geräumt werden. Rund zwei Stunden nach dem Crash meldete der Verkehrsservice der Asfinag aber immer noch knappe vier Kilometer Stau.

UPDATE:

Ein Auffahrunfall hat die Totalsperre auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg ausgelöst. Ein 86-jähriger aus der Schweiz konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, musste sein Fahrzeug verreissen und krachte dennoch in den Pkw eines 47-jährigen Niederöstrreichers.

Der Fahrer musste zuvor wegen Staus anhalten.

Dessen Auto wurde durch den Anprall wiederum mit voller Wucht auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben.

Der 86-Jährige erlitt Verletzungen unbekannten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH nach Linz geflogen. Seine 59-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt mit der Rettung ins Klinikum nach Wels gebracht.

Ebenfalls verletzt wurde der 55-jährige Beifahrer des 47-Jährigen Autolenkers aus Niederösterreich. Er wurde in das Krankenhaus nach Gmunden gefahren.

Weitere sechs Insassen blieben unverletzt.

Die Totalsperre auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg war bis 14:45 aufrecht.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)