Österreich

Frau bringt Radler zu Sturz und spaziert einfach davon

Heute Redaktion
Teilen
Wipplingerstraße in der Wiener Innenstadt.
Wipplingerstraße in der Wiener Innenstadt.
Bild: Google Street View

Die Unbekannte stieg direkt vor einem Fahrrad-Fahrer aus einem Fiat 500 aus. Um nicht mit ihr zu kollidieren, musste der Radler eine Vollbremsung hinlegen und stürzte.

Laut einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Wien war der 58-Jähriger am Mittwochnachmittag mit einem Fahrrad in der Wipplinger Straße in Fahrtrichtung Schottenring unterwegs, als es gegen 16.15 Uhr zu dem Unfall kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine unbekannte Frau aus einem beige lackierten Fiat 500 ausgestiegen sein und wollte laut Angaben des 58-Jährigen unmittelbar vor dem Fahrrad die Fahrbahn überqueren.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Radler abbremsen und kam in weiterer Folge zu Sturz wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Die unbekannte Frau (blond, ca. 40-50 Jahre alt) verließ, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach die Unfallstelle.

Der 58-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und danach in ein Spital gebracht.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)