Welt

Verkohlte Leiche als flüchtiger Cop identifiziert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Behörden in Kalifornien haben die verbrannte Leiche des tagelang wegen Mordes gesuchten Ex-Polizisten am Donnerstag identifizieren können. Es handle sich eindeutig um die Überreste von Christopher Jordan Dorner, teilte die Polizei im Bezirk San Bernardino nach Angaben der "Los Angeles Times" mit. Dies sei anhand seiner Zähne festgestellt worden. Über die Todesursache wurde noch nichts bekannt.

Die Behörden in Kalifornien haben die verbrannte Leiche des tagelang wegen Mordes gesuchten Ex-Polizisten am Donnerstag identifizieren können. Es handle sich eindeutig um die Überreste von Christopher Jordan Dorner, teilte die Polizei im Bezirk San Bernardino nach Angaben der "Los Angeles Times" mit. Dies sei anhand seiner Zähne festgestellt worden. Über die Todesursache wurde noch nichts bekannt.

Nach einer einwöchigen Großfahndung war der ehemalige Polizist den Ermittlern am Dienstag ins Netz gegangen. Die Hütte sei nicht absichtlich in Brand gesteckt worden, erklärten die Ermittler. In den USA hatte es Kritik an dem Vorgehen gegeben, mit Feuer gegen den Tatverdächtigen vorzugehen.

Der frühere Polizist war 2009 nach einem Disziplinarverfahren aus dem Dienst entlassen worden. In einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite hatte er sich als Opfer von Rassismus dargestellt und mehr als zwei Dutzend Menschen, darunter früheren Kollegen, mit Gewalt gedroht.