Fussball

Verlässt Hasenhüttl Southampton für Liga-Rivalen?

In der Premier League dreht sich das Trainerkarussell! Heiße Gerüchte gibt es um Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl, der vor dem Wechsel stehen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl
picturedesk.com

Das berichten zumindest einige britische Medien. Konkret soll der Steirer Kandidat auf den Trainerposten bei Aston Villa sein. Die "Villians" befinden sich auf einer sportlichen Talfahrt und liegen nach fünf Pleiten in Serie in der Tabelle nur auf Rang 16. Coach Dean Smith musste jetzt den Hut nehmen. Wer wird ihn beerben?

Hasenhüttl gilt als ein heißer Kandidat auf die Nachfolge. Neben dem Southampton-Coach soll auch Glasgow-Rangers-Trainer Steven Gerrard weit oben auf der Liste stehen.

Hasenhüttls "Saints" liegen derzeit auf Platz 13 und sind damit nicht viel besser platziert als Aston Villa. Im direkten Duell gab es am Freitag aber einen 1:0-Sieg für das Team des 54-Jährigen, was immerhin den zweiten Sieg in Serie bedeutet. Hasenhüttls Vertrag bei Southampton läuft noch bis 2024, da wäre also eine hohe Ablösesumme fällig.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images