Österreich

Verlängerte Kurzpark-Zeit am Hauptplatz Schwechat

Die Kaufleute am Hauptplatz wünschen sich eine verlängerte Kurzpark-Zeit für ihre Kunden. Die Gemeinde fasste nun den entsprechenden Beschluss.

Heute Redaktion
Teilen
Neue Parkplatz-Laufzeiten am Hauptplatz in Schwechat.
Neue Parkplatz-Laufzeiten am Hauptplatz in Schwechat.
Bild: Gemeinde

Die Kaufleute am Hauptplatz Schwechat wünschen sich eine verlängerte Kurzpark-Zeit für ihre Kunden. Die Gemeinde fasste nun den entsprechenden Beschluss, jetzt liegt es an der Bezirkshauptmannschaft, die entsprechende Verordnung zu ändern.

Änderung des Konzeptes

Mit einem Schreiben, das an die Gemeinde gerichtet war, wurde ersucht, die maximale Parkdauer von 30 Minuten auf 60 Minuten zu erhöhen. Der Gemeinderat beschloss in seiner Dezembersitzung diesem Ersuchen der Geschäftstreibenden am Hauptplatz nachzukommen. Das Parkraumbewirtschaftungskonzept wurde mit einem Beschluss des Gemeinderates dementsprechend abgeändert.

Nach einer Änderung der Verordnung durch die Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha steht dann einer Verlängerung auf eine Stunde am Hauptplatz nichts mehr im Wege, heißt es seitens der Stadtgemeinde in einer Aussendung.

(wes)