Verleger Mucha klagte Promi-Koch Mörwald

Christian Mucha (l) und Toni Mörwald.
Christian Mucha (l) und Toni Mörwald.Bild: picturedesk.com
Spitzengastronom Toni Mörwald hat eine Rechnung mit Christian Mucha offen – genau genommen sogar zwei, empört sich der Verleger.

Mörwald habe laut Mucha in Magazinen Werbung im fünfstelligen Bereich beauftragt und "einfach so nicht bezahlt". Nach "erfolglosen Mahnungen" ging Mucha gestern vor Gericht. Mörwald erschien nicht.

"Ich bin im Ausland, ich weiß nicht, worum es geht", sagte er auf "Heute"- Anfrage. Laut SMS-Verkehr soll Mörwald aber sein "O.K." zur fälligen Summe gegeben haben. Einen Teil soll der Koch nun begleichen, entschied das Gericht. Der Rest wird später verhandelt.

"Auch ein Nobel-Gastronom muss seine Rechnungen bezahlen", so Mucha.

Die Bilder des Tages

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsMaria Theresia von Österreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen