Österreich

Verleger Mucha klagte Promi-Koch Mörwald

Spitzengastronom Toni Mörwald hat eine Rechnung mit Christian Mucha offen – genau genommen sogar zwei, empört sich der Verleger.

Heute Redaktion
Teilen
Christian Mucha (l) und Toni Mörwald.
Christian Mucha (l) und Toni Mörwald.
Bild: picturedesk.com

Mörwald habe laut Mucha in Magazinen Werbung im fünfstelligen Bereich beauftragt und "einfach so nicht bezahlt". Nach "erfolglosen Mahnungen" ging Mucha gestern vor Gericht. Mörwald erschien nicht.

"Ich bin im Ausland, ich weiß nicht, worum es geht", sagte er auf "Heute"- Anfrage. Laut SMS-Verkehr soll Mörwald aber sein "O.K." zur fälligen Summe gegeben haben. Einen Teil soll der Koch nun begleichen, entschied das Gericht. Der Rest wird später verhandelt.

"Auch ein Nobel-Gastronom muss seine Rechnungen bezahlen", so Mucha.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)