Österreich

Verletzer Unfalllenker konnte selbst Hilfe holen

Heute Redaktion
Teilen

Glück für einen Lenker in der Steiermark: Nachdem der Mann mit seinem Fahrzeug einen 30-Meter-Absturz über einen Waldhang verletzt überstand, schleppte er sich danach noch einen Kilometer weiter um Hilfe zu holen.

Der Fahrer kam auf dem Koglerweg mit seinem Pinzgauer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte den Hang hinunter. Er wurde durch die Windschutzscheibe aus dem Auto geschleudert, wie einsatzdoku.at berichtet.

Wie durch ein Wunder trug er nur Prellungen und Abschürfungen davon und konnte sich daher zum nächstgelegenen Wohnhaus schleppen, von wo aus Rettung und Feuerwehr alarmiert wurden.

Die Florianis aus Grünberg-Aichegg konnten den Pkw schließlich mit einer Seilwinde bergen, der Unfalllenker wurde vom Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht.