Österreich

Verletzt: Frau und Kind am Gehweg von Auto erfasst

Schlimmer Unfall am Mittwochabend in Ebenfurth! Ein Auto erfasste eine Mutter mit ihrem Kind am Gehweg, der Notarzt musste kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lenkerin verlor in Ebenfurth (Wr. Neustadt-Land) die Kontrolle über ihren Mercedes, wickelte ihn um eine Laterne, touchierte zwei parkende Auto sowie einen Gartenzaun und erwischte zwei Fußgänger am Gehweg.

Besonders tragisch: Es war eine Mutter mit ihrem Kind, beide verletzten sich beim Unfall. Der Notarzt und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes waren binnen weniger Minuten vor Ort. Mutter und Kind mussten ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gefahren werden.

Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Von der Feuerwehr wurde das beschädigte Auto abtransportiert und die kaputte Laterne demontiert. Wenig erfreulich: Die Florianis hatten auch alle Hände voll damit zu tun, Schaulustige fernzuhalten.

(min)

Picture