Community

Verletzt, mit Kaugummis im Fell: Kevin ist wieder da

Ein Unbekannter entführte den geliebten Vierbeiner in einem unbeobachteten Moment. Jetzt sind Frauchen Lara und ihr American Bully wieder vereint.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Woche Bangen und Zittern die erlösende Nachricht für Lara aus Wien-Ottakring: American Bully "Kevin", von einem Unbekannten entführt, ist wieder aufgetaucht!

Die 19-Jährige hatte Kevin vor dem Meldeamt in der Laxenburgerstraße nur wenige Minuten aus den Augen gelassen. Als sie zurück kam, war der geliebte Hund verschwunden.

Auf Facebook und per Suchaufruf auf heute.at bat das verzweifelte Frauchen um Hilfe. Mit Erfolg! "Schlussendlich wurde Kevin im 10ten Bezirk in einem Innenhof gesehen", so Lara. Am anderen Ende der Leine: Ein "Junky".

"Zufällig war es eine Person aus meiner Familie, die ihn entdeckt hat", bedankt sich die 19-Jährige auf Facebook. "Er hat so toll gehandelt, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnte den Mann bis vor seine Stiege verfolgen. Dort hat er Hilfe geholt."

"Er humpelt und hat Kaugummis im Fell"

Der Unbekannte habe Kevin ohne Widerstand abgegeben. Dessen Gesundheit sei schwer angeschlagen. "Er humpelt, hat Durchfall und Kaugummis im Fell. Er ist ängstlich und in nur sechs Tagen aggressiv gegenüber Männern geworden", berichtet Lara. Sie kündigt an: Jetzt geht's nicht nur zum Tierarzt, sondern auch zur Polizei.

(pic)