Operation nötig

Verletzt! Sorge um Musik-Legende Hubert von Goisern

Eigentlich hatte Hubert von Goisern beim Amadeus jeden Grund zur Freude, er bekam eine Ehrung für sein Lebenswerk. Er kam aber mit Verletzung.

Heute Entertainment
Verletzt! Sorge um Musik-Legende Hubert von Goisern
Hubert von Goisern kam mit Krücken zum Amadeus.
Raphael Fasching

Am 26. April wurde wieder die heimische Musikszene geehrt. Bei den "Amadeus Austrian Music Award" sammelte sich zumindest ein paar Leute mit Rang und Namen. Blieben zwar viele bekannte Stars aus, machte ein großer Name alles wieder gut. Hubert von Goisern (71) erwies der Branche nämlich seine Ehre und schaute vorbei. Grund dafür: Er bekam einen Preis für sein Lebenswerk.

Er ließ auf sich warten und kam erst als allerletzter Gast auf den Velvet Carpet, bevor es mit der Verleihung losging. Dabei überraschte er dann alle. Der Musiker war nämlich verletzt.

BILDSTRECKE: Amadeus Awards 2024

1/11
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
    Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
    Raphael Fasching

    Auf Krücken beim Amadeus

    Der 71-Jährige zeigte sich in bester Laune und überstrahlte fast, dass er sich vor Kurzem noch schwer verletzt hat. Gegenüber "Heute" berichtete er, warum er mit Krücken kommen musste.

    "Ich war den ganzen Tag sehr aufgeregt", erklärte er im "Heute"-Talk über seinen Preis, kam dann aber auf sein Accessoire zu sprechen. Sorgen müsse man sich um ihn keine machen, er gab aber Auskunft: "Ich hab mir beim Skifahren fast alle Bänder im rechten Knie gerissen. Ich hatte auch schon eine OP und die ist gut verlaufen. Jetzt bin ich auf Reha. Es wird ein Zeiterl dauern, bis ich wieder Fußball spielen kann."

    Der Amadeus für sein Lebenswerk hilft ihm sicher über die Schmerzen hinweg. Diesen hat er sogar von Alexander Van der Bellen (80) überreicht bekommen. In Tränen dankte er besonders seiner Ehefrau.

    Hubert von Goisern kam mit Krücken zum Amadeus.
    Hubert von Goisern kam mit Krücken zum Amadeus.
    Raphael Fasching

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/197
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Der österreichische Musiker Hubert von Goisern wurde bei den Amadeus Austrian Music Awards für sein Lebenswerk geehrt, kam jedoch mit einer Verletzung an
      • Trotzdem zeigte er sich gut gelaunt und erklärte, dass er beim Skifahren fast alle Bänder im rechten Knie gerissen habe und bereits operiert wurde
      • Er befindet sich nun in der Rehabilitation, freut sich aber über die Auszeichnung
      red
      Akt.