Welt

Verletzte bei Explosion in Kiew

Während der Unabhängigkeitsfeierlichkeiten in Kiew ereignete sich am Donnerstag eine Explosion. Es gibt mindestens zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Parade zum Unanhängigkeitstag in der Ukraine (Symbolfoto).
Parade zum Unanhängigkeitstag in der Ukraine (Symbolfoto).
Bild: EPA

In der Gruschewski-Straße im Zentrum von Kiew sei am Donnerstag ein unbekannter Gegenstand explodiert. Die Ursache der Explosion ist nach Angaben der ukrainischen Polizei noch unklar, Sprengstoffexperten seien vor Ort. Eine Frau und Mann wurden verletzt.

Zuvor fand in der ukrainischen Hauptstadt eine Militärparade statt, bei der auch Staatschef Petro Poroschenko und US-Verteidigungsminister Jim Mattis anwesend waren.

Die Ukraine feiert am heutigen Donnerstag 26 Jahre Unabhängigkeit.

(red)