Österreich

Verletzte bei Schlägerei zwischen Schülern

Heute Redaktion
Teilen
Die Rauferei endete für mehrere Burschen im Spital.
Die Rauferei endete für mehrere Burschen im Spital.
Bild: Fotolia Symbol

Im Pongau (Salzburg) gerieten äußerst junge Sportler aus Österreich mit einer Gruppe aus Deutschland aneinander. Dann flogen die Fäuste und es floss Blut.

Die Sanitäter staunten, als sie später drei Verletzte versorgten: Die Schläger waren alle erst zwischen zwölf und 13 Jahre alt! Zu der wüsten Keilerei in dem Jugendhotel war es wegen einer Nichtigkeit gekommen: Die beiden Gruppen wollten zeitgleich die Sporthalle benutzen, das stieß den jeweils anderen sauer auf.

Nach einem wilden Wortwechsel ging es zur Sache – auf der einen Seite Schüler auf Sportwoche aus Vorarlberg, auf der anderen die Jugendlichen eines deutschen Fußballvereins. Was folgte, war eher unsportlich: Die Teenager schlugen wild aufeinander ein. Am Schluss hatten sich drei Burschen Finger und Mittelhandknochen gebrochen. Sie landeten im Spital, es hagelte Anzeigen. (mah)

;