Österreich

Verletzte bei Schnee-Unfällen in Oberösterreich

Mehrere Unfälle passierten in der Nacht auf Mittwoch in Oberösterreich. Teils wegen dichtem Schneefalls.

Heute Redaktion
Teilen

So wurde die Feuerwehr und das Rote Kreuz Mittwochfrüh gegen 5.30 Uhr alarmiert, weil eine junge Pkw-Lenkerin bei St. Oswald (Bez. Freistadt) auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abkame und sich mit ihrem Skoda überschlug.

Zum Glück wurde die Fahrerin nicht verletzt, konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Eine Stunde war die Feuerwehr im Einsatz wegen Berge- und Reinigungsarbeiten.

Vier Verletzte fordert Mittwochfrüh ein Kreuzungs-Crash in Wels-Puchberg. im Bereich der Autobahnab- und -auffahrt kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache drei Fahrzeuge. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsauto übernahm die Erstversorgung der Verletzten.

Der Kreuzungsbereich war rund eine Stunde erschwert passierbar, im Frühverkehr kam es teils zu längeren Verzögerungen.

Im Bez. Braunau prallte der Lenker (34) eines Kleintransporters mit seinem Fahrzeug auf Schneematsch gegen eine Hauswand bei Gschwendt. Er war mit dem Wagen ins Rutschen geraten. Der Fahrer selbst wurde zum Glück nur leicht verletzt, allerdings wurde seine Gattin (27), die unangeschnallt am Beifahrersitz gesessen war, so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus Oberndorf eingeliefert werden musste.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)