Österreich

Verletzte bei Streit um Taxi in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

Mit drei Verletzten hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Streit um ein Taxi in der Salzburger Innenstadt geendet. Eine Gruppe Touristen wollte gleichzeitig mit einem Bewohner der Mozartstadt in das Fahrzeug einsteigen. Der Fahrer fackelte nicht lange und stieg einfach aufs Gas, dabei verletzte der Mann die drei Personen.

Ein Einheimischer saß um 4.30 Uhr am Rudolfskai bereits im Wagen und wartete auf seine Freundin. Als diese einsteigen wollte, kamen mehrere Holländer dazu, die ebenfalls in das Fahrzeug wollten. Der Lenker forderte die Urlauber auf, einen anderes Taxi zu nehmen. Als sie dennoch die Türen öffneten, fuhr der 39-Jährige einfach los, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Verletzte durch geöffnete Wagentüren

Dabei kam die 20-jährige Freundin des Salzburgers zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Auch zwei Niederländer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden durch das Wegfahren des Taxis mit offenen Türen verletzt. Alle drei wurden vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Die beiden Urlauber hatten 1,6 und 1,8 Promille Alkohol im Blut.

APA/Red