Österreich

Verletzte Frau nach Crash aus Microcar gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache krachten in Prottes (Gänserndorf) ein Pkw und ein Microcar zusammen. Eine verletzte Frau musste aus dem Mopedauto gerettet werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstag am frühen Nachmittag kurz vor 14 Uhr auf der L11 bei der OMV-Station: Aus noch unbekannter Ursache kollidierten ein Peugeot und ein Microcar, das Mopedauto wurde in den Straßengraben geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand.

Eine Frau musste mit Verdacht auf schwerere Verletzungen aus dem demolierten Microcar gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit Hilfe eines Spineboards von Rettung und Feuerwehr aus dem Wagen befreit und anschließend ins Spital gebracht.

Nach der Menschenrettung kümmerten sich die Florianis aus Prottes um die Fahrzeugbergung und die Reinigung der Straße. Die L11 musste zeitweise gesperrt werden.

(nit)