Österreich

Verletzte Lenkerin und Katze aus SUV geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Montagfrüh verlor die Lenkerin eines Dacia Duster auf der Südautobahn bei Wöllersdorf die Kontrolle über den Wagen. Das Auto wurde gegen die Betonmitteltrennwand geschleudert. Die Verletzte und ihre Katze waren im Wagen eingeschlossen.

Bei heftigem Regen kam der in Richtung Süden fahrende Wagen von der Spur ab und prallte gegen die Betonwand. Das Fahrzeug dürfte sich zuvor auch überschlagen haben. Die Lenkerin und ihre Katze waren im Unfallwagen eingeschlossen.

Bevor die Rettungskräfte zur Verletzten und ihrem Haustier vordringen konnten, schoben Feuerwehrleute aus Leobersdorf den Wagen von der Wand weg. Dann bargen die Helfer die Verletzte, sie wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Unfallspital gebracht.

Im Wagen entdeckten die Einsatzkräfte auch eine zerbrochene Transportbox mit einer verschreckten Katze. Feuerwehrleute beruhigten das Tier und brachten es zur weiteren Untersuchung zu einer Tierärztin. 

Kilometerlanger Stau

Die Richtungsfahrbahn war zunächst vollständig gesperrt, während der Aufräumarbeiten blieben zwei Fahrstreifen gesperrt. Ein kilometerlanger Rückstau war die Folge.