Niederösterreich

Verletzte nach Massencrash auf der Nordautobahn

Mehrere Fahrzeuge krachten auf der A5 in Richtung Wien zusammen. Die Unfallstelle zog sich über 100 Meter. Die Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Tanja Horaczek
Teilen
Mehrere Fahrzeuge krachten auf der A5 zusammen.
Mehrere Fahrzeuge krachten auf der A5 zusammen.
FF Gaweinstal/M.Plach

Zu einem Massencrash auf die Nordautobahn rückte die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal gestern aus. Mehrere Fahrzeuge krachten auf der A5 zusammen. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte die Unfallstelle auf Höhe der Anschlussstelle Hochleithen erreicht werden, die sich über 100 Meter erstreckte. Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch vorbeikommende Bundesheersoldaten und Feuerwehrsanitäter durchgeführt.

Die Verletzten wurden ins Spital gebracht.
Die Verletzten wurden ins Spital gebracht.
FF Gaweinstal/M.Plach

Die Verletzten klagten weiterhin über Schmerzen. Und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Die Unfallaufnahme wurde von der Polizei durchgeführt. Zwei Fahrzeuge waren noch fahrtüchtig und wurden von der Autobahn gebracht und gesichert abgestellt. Das dritte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr verladen.

Drei Fahrzeuge krachten ineinander.
Drei Fahrzeuge krachten ineinander.
FF Gaweinstal/M. Plach